Volles Haus beim 31. Rot-Kreuz-Ball in Scheffau beim Gasthof Pointwirt
Am 31. Rot-Kreuz-Ball herrschte großartige Stimmung im wunderschönen Ballsaal des Gasthofs Pointwirt in Scheffau. Ein herzliches Dankeschön gilt den Wirtsleuten Robert und Andrea Wallinger sowie ihrem gesamten Team für die erstklassige Verpflegung!
Abteilungskommandant Bernhard Korten begrüßte an der politischen Spitze den Bürgermeister von Golling, Martin Dietrich, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Gemeindevertretungen aus Golling, Kuchl, Scheffau und St. Koloman.
Von der Rot-Kreuz-Führung wurden Bezirksrettungskommandant Ing. Peter Steiner, Bezirksgeschäftsführer Johannes Schnöll und der Ehrenkommandant der Abteilung Golling, Gerolf Dumfort, herzlich willkommen geheißen. Ebenso freuten wir uns über den Besuch der Kolleginnen und Kollegen aus Hallein, angeführt von Kolonnenkommandant-Stellvertreterin Julia Wintersteller.
Auch die freiwilligen Feuerwehren waren prominent vertreten: OFK Blasius Bernhofer aus Scheffau, OFK Gerald Dygruber aus Golling und zahlreiche Kameraden mit Begleitung feierten den Ball gemeinsam mit uns.
Ein Highlight des Abends war die Tombola mit 500 großartigen Gewinnen. Als Hauptpreis gab es ein Wochenende mit dem „Dino Bulli“, einem VW-Camper, gesponsert vom Autohaus Jäger, zu gewinnen.
Die Mitternachtseinlage sorgte für große Begeisterung: Ein live inszeniertes Stück, das unter der Regie unserer Kollegin Anna-Maria Schorn entstand, brachte das Publikum zum Lachen und sorgte für beste Unterhaltung.
Für musikalische Höchstleistungen sorgte die Band Albatros, unterstützt von einer beeindruckenden Live-Darbietung unserer Kollegin Jasmin Schlager.
Auch der Heimbringerdienst in die umliegenden Gemeinden wurde rege genutzt, sodass alle Ballbesucher sicher nach Hause gebracht wurden.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucherinnen und Besucher, Kolleginnen und Kollegen sowie an Hartmut Rebhandl für die Organisation und an Anna Malter für die hervorragende Zusammenstellung der Tombola.
Die freiwillige Mannschaft des Roten Kreuzes Golling freut sich bereits auf ein Wiedersehen beim Ball 2026!